-
Gewicht2,80 kg
-
Größe24 × 11,5 × 5,2 cm
-
Einheitsbezeichnung
ST
-
Preiskennzeichen
Tausend
-
Ausführung
Vollstein
-
Format
DF (Dünnformat)
-
Herstellungsverfahren
Wasserstrich
-
Farbenrot, braun
-
Bedarf
64 Stk/m²
-
Palettenbesatz
412 Stück
BH1178 Iking DF Elst Wasserstrich
VMz 20-2,0, Wasserstrich-Verblender
Preis auf Anfrage
- Preis bei kostenloser Abholung ab Werk Deutschland
- Ihr Lieferangebot innerhalb von 1 WerktagFügen Sie den Artikel in der von Ihnen gewünschten Menge Ihrer Anfrage hinzu.
Anschließend können Sie über den Button „Angebot einfordern“ Ihre Anfrage im Menü abschließen oder weitere Artikel der Merkliste hinzufügen. - Alle Informationen zu Zahlung, Lieferung und Versand finden Sie hier
Iking Elst Wasserstrich DF – Klinker braun-rot
Der Iking Elst Wasserstrich ist ein warmer braun-roter Klinker mit einer lebendigen Sortierung aus gedecktem Ziegelrot, Rotbraun und erdigen Dunkelbrauntönen. Einzelne dunklere Brennzeichnungen geben der Fassade zusätzliche Tiefe.
Die charakteristische Wasserstrichoberfläche unterstreicht den natürlichen Backsteincharakter. Im schlanken Dünnformat (DF) entsteht ein fein gegliedertes, horizontal betontes Fugenbild.
Erdige Wasserstrich-Optik in Braun-Rot
Elst Wasserstrich lebt vom Wechsel warmer Braun- und Rottöne. Während manche Klinker stärker ziegelrot erscheinen, zeigen andere gedeckte braune oder dunklere Partien.
Die leicht unregelmäßige Oberfläche und die natürlichen Farbwechsel ergeben nach der Verarbeitung eine ausdrucksstarke, nicht vollkommen homogene Fassade. Helle Fugen heben die einzelnen Steine hervor, dunklere Fugen lassen die Fläche geschlossener wirken.
Eigenschaften & Vorteile
- Warme Wasserstrich-Optik in Braun-Rot
- Natürliche Farb- und Brennnuancen
- Handwerklich wirkende Oberfläche
- Klassisches Dünnformat DF
- Wasseraufnahme ≤ 6 %
- Geeignet für Verblend- und Sichtmauerwerk
- Klinker des deutschen Herstellers Iking
Technische Daten
- Hersteller: Klinkerwerk H. & J. Iking GmbH & Co. KG
- Bezeichnung: Elst Wasserstrich
- Produkttyp: Wasserstrichklinker / Verblendklinker
- Steinart: Vollstein, ungelocht
- Format: DF
- Nennmaß: 240 × 115 × 52 mm
- Herstellungsverfahren: Wasserstrichverfahren
- Farbe: Braun-Rot mit dunkleren Brennnuancen
- Wasseraufnahme: ≤ 6 %
- Bedarf: ca. 64 Stück/m²
- Palettenbesatz: ca. 412 Stück
Verarbeitungshinweis
Klinker sind keramische Naturprodukte und können in Farbe, Oberfläche und Brennbild variieren. Gerade die Übergänge zwischen Braun, Rot und dunkleren Brennnuancen prägen den Charakter des Elst Wasserstrich. Für ein ausgewogenes Fassadenbild empfehlen wir, gleichzeitig aus mehreren Paketen beziehungsweise Paletten zu arbeiten und die Klinker über die Fläche zu mischen. Eine ausreichend große Musterfläche zeigt vorab das Zusammenspiel mit der gewählten Fugenfarbe.






